Blog 4/03O21

Wir müssen uns beeilen. Zumindest merken wir den Druck, der sich immer mehr erhöht, so wie sich der Umbau unserer neuen Location verzögert. 

Eigentlich sind wir im Zeitplan und wollen ab 15.10.21 das Soft-opening beginnen. 

Unsere fleißigen Handwerker haben unseren wunderschönen Tresen, das Herzstück jeder Bar, mit viel Liebe und akribischer Arbeit fast fertig gestellt. 

Aus der Lemon Lounge haben wir mit unserer Crew und Freunden, die schweren Cocktailstationen ausgebaut und die 150 m zur neuen Adresse getragen. 

Im Keller ist das Kühlhaus repariert worden. Für unser selbstgemachtes Tonic Water und Gingerbeer wurden die Leitungen gelegt, damit es vom Zapfhahn direkt in Eure Mules fließen kann. 

In der kommenden Woche geht es richtig rund. Die Maler treten an, die Möbel kommen, das Podest wird fertiggestellt. 

Dann sollen eigentlich bis Mitte Oktober die Pflanzen kommen. Pflanzen? Ja, lasst Euch überraschen.

Ach ja, und dann ist da noch das Licht. Nach vielen Überlegungen haben wir uns gegen ein vorgeschlagenes Lichtkonzept entschieden und suchen uns gerade eine neue Lösung zurecht. Einige Stellen werden wir mit den Strahlern hell erleuchten, aber insgesamt soll es angenehm dunkel bleiben. 

Und dann ist da noch das Personal. Wir haben täglich Jobinterviews und stellen neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein. Interessante und engagierte junge Menschen, die sich darauf freuen, Euch Gäste bald zu bewirten. 

Aber machen wir uns nichts vor. Es ist ja zur Zeit in allen Medien. Fachpersonal zu finden ist gerade nicht leicht. Wir gehen nach dem Motto, Type vor skills. Somit haben wir eine charakterstarke Crew zusammengestellt und beginnen diese jetzt auf unseren Stil einzuarbeiten. 

Das Beste daran für Euch - wir werden eine Soft-Opening-Phase für ausgewählte Gäste machen. Das bedeutet, über unseren Shop auf der Homepage könnt Ihr Tickets für die ersten Tage erwerben. Ihr seit dann die Ersten Gäste und dürft obendrein kritisieren und bewerten, Eure Lieblingsplätze auswählen und von ein paar Eröffnungsspecial profitieren. 

Ganz bald auf unserer Homepage.

Das war es für heute. Ich wünsche einen schönen Feiertag.

Euer Mario Ippen